Nacht der Kultur fällt aus

Nacht der Kultur fällt aus

Auch in diesem Jahr wird es keine „Vaillant Nacht der Kultur & Kirchen“ geben. Die Unsicherheiten bezüglich der Corona-Lage sind zu groß.

(red) Das Stadtmarketing hat nach langen Überlegungen und nach einem intensiven Austausch mit den Ordnungsbehörden entschieden, auch 2021 die „Vaillant Nacht der Kultur & Kirchen“ nicht durchzuführen und sagt die Veranstaltung schweren Herzens ab. Zwar sei die pandemische Lage augenblicklich relativ entspannt, aber für den Herbst ließen sich positive Entwicklungen nicht vorhersagen. Niemand könne zum jetzigen Zeitpunkt abschätzen, wie die Gesetzes- und Gesundheitslage am 23. Oktober – dem geplanten Veranstaltungstag – sei, teilt die Stadtverwaltung mit. Bedingt durch die unabsehbare Situation im Herbst sei eine planerische Sicherheit nicht gegeben, im Sinne der vielen engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer soll daher eine kurzfristige Absage vermieden werden.

Das Stadtmarketing hofft  auf  Verständnis für diese Entscheidung und wünscht sich, dass im nächsten Jahr wieder viele Türen zur „Vaillant Nacht der Kultur & Kirchen“ aufgehen.