Wer spendet Päckchen für die Tafel?

Wer spendet Päckchen für die Tafel?

Damit noch ein paar mehr Päckchen für die Remscheider Tafel zusammenkommen, bittet das Leibniz-Gymnasium um Unterstützung.

Das Leibniz-Gymnasium bittet um Unterstützung bei der diesjährigen Päckchen Aktion für die Remscheider Tafel. Wie uns die Schule heute mitteilt, ist die Aktion, die ansonsten von der Schülerschaft und ihren Familien alleine gestemmt wurde, für die Öffentlichkeit geöffnet worden. Wer also noch ganz schnell mit einem Weihnachtspäckchen den Tafel-Kundinnen und Kunden eine Freude bereiten möchte, kann sein Geschenk noch bis Freitag, 15. Dezember 2023, in der Schule, Lockfinker Straße 23 abgeben.
Ziel ist, in Zeiten aktueller Krisen den Menschen, die darauf angewiesen sind, von anderen Hilfe zu bekommen, zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten.
Der Inhalt sollte für eine oder zwei Personen und getrennt für Erwachsene und Kinder sein, größere Familien erhalten dann mehrere Päckchen. Bitte die Geschenkpäckchen entsprechend beschriften. Der Inhalt sollte aus Kaffee, Tee, Konserven, Kosmetika, Hygieneartikeln, Kerzen, Spielen, Malutensilien, Kuscheltieren, CDs oder Ähnlichem bestehen. Bitte aber keine Fleisch- und Wurstwaren beifügen.

Die Geschenke werden die Leibniz-Schülerinnen und Schüler am nächsten Freitag in weihnachtlicher Atmosphäre an bedürftige Menschen aus den Stadtteilen Lüttringhausen und Lennep verteilen. Der Bedarf an Sachspenden ist weiterhin groß, hebt die Schule hervor.

Bildquellen

  • Gift_pixabay: pixabay