Streit endet mit Messerstich

Streit endet mit Messerstich

Die Polizei fahndete gestern Abend in Lennep und rund um den Hasenberg mit einem Hubschrauber nach einem flüchtigen Jugendlichem, der einen 18-Jährigen mit einem Messer verletzt hatte.

Zwei Jugendliche gerieten gestern Abend, 4. Mai, aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich des Spielplatzes an der Artur-Sommer-Straße am Hasenberg gegen 20 Uhr in einen Streit.

Im Verlauf der Auseinandersetzung schlugen der 18-Jährige und der 17-Jährige zunächst gegenseitig aufeinander ein, bis der 17-Jährige ein Messer zog und auf den Oberkörper des 18-Jährigen einstach.

Dieser erlitt durch den Stich ein schwere Verletzung und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Stichverletzung ist nicht lebensbedrohlich, wie die Polizei mitteilt.

Der 17-jährige Täter flüchtete nach dem Messerstich. Die Polizei leitete eine durch einen Hubschrauber unterstütze Fahndung ein und nahm den Remscheider im Bereich der Kölner Straße fest.

Das zuvor weggeworfene Messer konnten die Beamten ebenfalls auffinden und sicherstellen. Bei der Durchsuchung des Täters, der bereits vorher schon polizeilich bekannt war, entdeckten die Polizisten zudem geringe Mengen Betäumungsmittel.

Die umfangreichen Ermittlungen zum genauen Tatablauf dauern an. Den Täter erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bildquellen

  • Mit Hubschrauber wurde der flüchtige 17-Jährige gesucht.: Foto: Symbolbild (Tobias Heine_Pixabay)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert