Kein Herbst- und Bauernmarkt 2020

Kein Herbst- und Bauernmarkt 2020

Der Marketingrat Lüttringhausen sagt die beliebte Traditionsveranstaltung vorsorglich ab.

„Auch wenn die Veranstaltungen aktuell nur bis Ende August untersagt wurden, so ist absehbar, dass eine so große Veranstaltung wie der Markt in der gewohnten Weise nicht stattfinden wird. Wir als Veranstalter sehen zudem die Verantwortung in Zeiten von Corona, die wirklich wichtigen Restriktionen einzuhalten  und nicht mit unserem Markt ein erneutes Infektionsgeschehen in Remscheid zu ermöglichen oder zu begünstigen“, heißt es in der Mitteilung von Christina Große-Hering vom Marketingrat-Vorstand.

Die Entscheidung sei nach lange Überlegen und dem Abwägen des Für und Wider, und keinesfalls leichtfertig getroffen worden, heißt es weiter.

2021 soll der Bauernmarkt, nach derzeitigen Stand, wieder stattfinden.

Bildquellen

  • Letztes Jahr litt der Herbst- und Bauernmarkt unter Regen. Dieses Jahr fällt er aufgrund der Corona-Pandemie komplett aus.: Foto: Anna Mazzalupi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert