Sondermedaille zu Röntgens 175. Geburtstag

Sondermedaille zu Röntgens 175. Geburtstag

Die Sonderprägung ist insgesamt auf 550 limitiert.

Es ist schon etwas Besonders: eine Sonderprägung. Der Entdecker der Röntgen-Strahlen, Wilhelm Conrad Röntgen, wäre in diesem Jahr 175. Jahre alt geworden.

Zu diesem Anlass ließ die Stadtsparkasse Remscheid eine Sondermedaille mit dem Konterfei Röntgens sowie dessen Geburtshaus prägen. Es gibt sie sowohl in 999er Feinsilber als auch in einer 999er Feingoldprägung.

Die Auflage ist limitiert: Die Silbermedaille gibt es 500 Mal, die Goldmedaille wird auf Bestellung handgefertigt, insgesamt aber nicht öfter als 50 Mal.

Zu kaufen gibt es die Medaillen ab sofort exklusiv in der Sparkassenfiliale Lennep. Die Silberausfertigung kostet 69 Euro pro Stück, die Goldvariante 899 Euro.

Zudem ist ab sofort auch das Geburtshaus Röntgens am Gänsemarkt 1 für die Öffentlichkeit zugänglich.

Bildquellen

  • Lars Knevels (mi.) überreichte die ersten beiden Münzen der Röntgen-Sonderprägung an Sparkassenvorstandsvorsitzenden Michael Wellershaus (l.) sowie Prof. Dr. med. Ulrich Mödder von der Wilhelm-Conrad-Röntgen-Geburtshaus-Stiftung.: Anna Mazzalupi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert