Raubüberfall in Lennep

Raubüberfall in Lennep

Wegen eines Portemonnaies wurden zwei Männer auf der Kölner Straße Opfer von roher Gewalt. Symbolfoto

Das neue Jahr fing für zwei junge Männer nicht gut an. Beide waren heute Nacht gegen 4.15 auf der Kölner Straße unterwegs, als aus einer Gruppe von etwa acht Personen drei auf die 22- und 28-jährigen Opfer einschlugen und eintraten und ein Portemonnaie stahlen. Dabei wurde der jüngere der beiden Männer verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Täter flüchteten in Richtung Lenneper Altstadt. Bislang führten die Fahndungen noch nicht zum Erfolg. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Insgesamt musste die Polizei in der Silvesternacht in Remscheid 52 mal ausrücken. Vier mal kam es zu Körperverletzungen, es gab eine Sachbeschädigung und neun mal kam es zu Ruhestörungen. Auch wegen unsachgemäßem Umgang mit Böllern mussten die Beamten eingreifen.

Bildquellen

  • Polizei: LA/LiB-Archiv