Perfekter Saisonstart für den FC Remscheid

Perfekter Saisonstart für den FC Remscheid

Beim Auftakt gegen den Duisburger SV 1900 ist der ersten Mannschaft des FC Remscheids vergangenen Sonntag ein grandioser Saisonstart gelungen. 4:0 gewannen die Jungs von Trainer Marcel Heinemann vor heimischer Kulisse und rund 300 Zuschauern im Röntgenstadion. Mit drei Punkten und vier Toren führt der FCR nach dem ersten Spieltag die Landesliga-Tabelle an. Nach dem Willen des Vereins soll das auch nach der nächsten Begegnung im Auswärtsspiel gegen den SV Burgaltendorf so bleiben.

Zum Erfolg im ersten Spiel trugen maßgeblich Torgarant Ahmed Al Khalil und die beiden Neuzugänge Tristan Maresch (Dabringhauser TV) und Armen Shavershyan (SV Lippstadt) bei. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Al Khalil das erste Tor (45+1). Nach der Pause kehrte das Team von Marcel Heinemann voller Elan und Tatendrang zurück. Al Khalil schloss mit dem 2:0 in der 61. Minute an. Neuzugang Tristan Maresch wurde erst in der 71. Minute für Patrick Posavec eingewechselt, brauchte allerdings nur vier Minuten, um sein erstes Saisontor im FCR-Trikot zu verwandeln. Auch Armen Shavershyan feierte sein Debüt im neuen Verein mit einem Siegtreffer (83.).

Nun gilt es im kommenden Spiel am Sonntag, 13. September, Anpfiff 15 Uhr in Essen, die Erfolgsspur gegen den SV Burgaltendorf zu halten. Der Gastgeber verlor sein Auftaktspiel gegen des ESC Rellinghausen mit 4:1. Unterschätzen sollte der FCR die Essener dennoch nicht, obwohl sie ihre Niederlage ans Tabellen-Ende katapultiert hat. Doch auch Burgaltendorf hat die Zwangspause durch Corona genutzt, um sich für diese Saison neu aufzustellen, und hat neue Spieler verpflichtet. Zu Gute kommen könnte den Remscheidern allerdings der Umstand, dass sich der SV Burgaltendorf diese Woche noch bei einem Kreispokalspiel dem Essener FC stellen muss, während sich der FCR ausgeruht und – nach dem gelungenen Saisonstart – hoch motiviert auf die Begegnung am Sonntag vorbereiten kann.

Bildquellen

  • Symbolbild: pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert