Nettekoven gibt Amt als CDU-Fraktionsvorsitzender ab

Nettekoven gibt Amt als CDU-Fraktionsvorsitzender ab

In der CDU Remscheid rumort es

Jens Nettekoven (Foto CDU), der am Sonntag bei der Kommunalwahl sein Direktmandat in Lüttringhausen gewann, will nicht wieder als Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion kandidieren. Ich glaube, dass es nach sechs Jahren nun an der Zeit ist, dass die Fraktionsspitze auch personell neu aufgestellt wird“, ließ er mittels Pressemitteilung verlauten. Die Mitglieder des Geschäftsführenden Kreisvorstands und des Kreisvorstands der CDU-Remscheid habe er über seinen Entschluss informiert. Das Wahlergebnis am Sonntag habe die Partei kurzzeitig schockiert. Damit habe man nicht gerechnet. „Wir gewinnen als Team, und wir verlieren als Team. Die Rolle der CDU-Fraktion wird in den nächsten Jahren eine neue sein“, so Nettekoven, der sich künftig als Ratsmitglied weiterhin einbringen will. Zuvor hatte Alexa Bell, die sich als CDU-Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin beworben hatte, ihren Rückzug aus der Politik erklärt. Nicht das enttäuschende Abschneiden bei der Kommunalwahl, sondern der menschliche Umgang mit ihr innerhalb der Partei habe sie zu diesem Schritt bewogen, hatte sie öffentlich erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert