Feierabendcocktails im „Hotel Alt Lennep“

Feierabendcocktails im „Hotel Alt Lennep“

Traditionsreiches Hotel hat ein neues Pächter-Ehepaar. Sepideh und ihr Mann Dariush Zarmehr sind die neuen Pächter des Hotel Alt Lennep ehemals Hotel Krüger:

Foto: Segovia

VON CRISTINA SEGOVIA-BUENDÍA

Das Ehepaar Dariush und Sepideh Zarmehr haben das ehemalige Hotel Krüger übernommen und bieten seit diesem Monat im „Hotel Alt Lennep“ an der Kölner Straße neben Übernachtungen und Frühstücksbuffet auch leckere Cocktails zum Feierabend an. Es war ein lang gehegter Traum von Dariush Zarmehr, den sich der 40-jährige Familienvater nun als Pächter des Hotels „Alt Lennep“ an der Kölner Straße 93a erfüllt hat.

Frühstück für alle

Seit Jahren war der Gastro- und Hotelfachmann auf der Suche nach einem Objekt für seine Selbstständigkeit, erzählt er. „Übers Internet haben wir vor wenigen Monaten dieses Haus gefunden“, berichtet Ehefrau Sepideh Zarmehr. Sie fuhren nach Lennep, um sich die Lage anzuschauen, und waren gleich hin und weg: Direkt an einer Hauptstraße mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und „nur vier Minuten fußläufig vom Bahnhof entfernt“, freut sich die 35-Jährige. Für ein Hotel optimal gelegen. Doch nicht nur die Lage überzeugte die Neu-Lenneper, die aus Essen in die Röntgenstadt gezogen sind. Der Eigentümer des Hotels hatte zudem erst kürzlich die acht Zimmer des Hauses komplett renoviert und auf den neuesten Stand gebracht, sodass Familie Zarmehr inmitten der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Unsicherheiten dieses Angebot nicht ausschlagen konnte. „Wir sind überzeugt, dass es gut gehen wird“, äußert sich die 35-Jährige zuversichtlich. Und sie hat wohl auch allen Grund zu, denn die ersten Hotelgäste konnten Zarmehrs bereits begrüßen. Aber sie planen weitaus mehr, als nur ein urgemütliches Hotel für Durchfahrtsgäste zu sein. Im Frühstückssaal mit Platz für 20 Personen sind auch Nicht-Hotelgäste herzlich eingeladen, im heimeligen Ambiente zwischen 8 und 12.30 Uhr die wichtigste Mahlzeit des Tages einzunehmen. Zwischen 17 und 23 Uhr bietet Dariush Zarmehr im Gastraum dann neben allen möglichen Getränken und Spirituosen auch bunte Cocktails mit und ohne Alkohol zum kleinen Preis. „Damit wollen wir auch jüngere Gäste zu uns einladen“, erklärt Sepideh Zarmehr, die versichert, dass ihr Mann aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und nicht zuletzt wegen seiner spezialisierter Barkeeper-Schulungen in Düsseldorf wirklich gute Cocktails zaubern kann. In Lennep fühlen sich die Zarmehrs mit ihrer achtjährigen Tochter sehr wohl: „Es ist eine sehr schöne kleine Stadt mir sehr freundlichen Leuten. Das gefällt uns besonders gut“, äußert die 35-Jährige. Auch von den Gästen und den ersten beiden Stammtischen seien sie mit offenen Armen empfangen worden. „Aber es dürfen ruhig noch mehr kommen, wir haben noch Kapazitäten.“

Gut zu wissen
Hotel Alt Lennep
Kölner Straße 93 a
Tel. 66 85 74
E-Mail: info@hotel-alt-lennep.de
facebook.com/HotelAltLennep
www.hotel-alt-lennep.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert