Martinszug in Lennep

Martinszug in Lennep

Bei Temperaturen wie im Frühling setzte sich der Lenneper Martinszug heute am späten Nachmittag in Bewegung.

(red) Die Kontroverse war gelöst, St. Martin kam auf dem Pferd daher und auch in Lennep konnte der Martinszug nach alter Tradition stattfinden. Im Vorfeld war es zu Unstimmigkeiten gekommen, als es nämlich zuerst hieß, für das Martinspferd müsse ein Wesenstest auf Eignung für große Veranstaltungen vorgelegt werden. Dies konnte kurz vor knapp ausgeräumt werden und so mussten die kleinen und großen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht auf das gewohnte Bild verzichten. Organisiert und durchgeführt wurde der Martinszug erneut vom Verkehrs- und Förderverein Lennep, der nach dem Martinsfeuer im Hardtpark auch die Weckmänner für die teilnehmenden Kinder spendete.

Bildquellen

  • Martinszug Lennep_segovia_web: LLA Foto Segovia