„Das ist doch immer wieder schön…“

„Das ist doch immer wieder schön…“

Dieses Bild hat gefehlt: Gestern Abend versammelten sich hunderte kleine Laternen- und Fackelträger mitsamt Eltern, Großeltern und Geschwistern zum großen Martinszug im Lüttringhauser Stadtkern.

(sbo) Ein traumhafter Herbstabend, leuchtendes Abendrot und viele bunte Laternen – beste Bedingungen für den traditionellen Lüttringhauser Martinszug, der erstmals nach der coronabedingten Pause wieder durchs „Dorf“ zog. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Eisernstein waren die ersten, die im Ortskern eintrafen, sodann kamen aus Richtung Pestalozzistraße die Kinder der GGS Adolf-Clarenbach, die von St. Martin auf dem Pferd angeführt wurden. Und schließlich stießen die Laternensängerinnen und -sänger der katholischen Grundschule Franziskus hinzu. Von der Kreuzung Gertenbach-/Tannenbergstraße marschierte der Zug dann weiter zum Feuerwehrplatz an der Friedhofstraße. Eine Passantin brachte die Stimmung auf den Punkt: „Das ist doch immer wieder schön… .“

Abmarsch zum Martinsfeuer

Bildquellen

  • Martinszug Lüttringhausen_web_bona 1: LLA Foto bona