Jamani beim Nimm-2-Gottesdienst

Jamani beim Nimm-2-Gottesdienst

Das Jahresmotto der beliebten Gottesdienstreihe lautet „Kinder und Jugend“.

Der Wuppertaler Chor Jamani ist in Lüttringhausen nicht unbekannt. Schon diverse Male sind die Singenden im Dorf aufgetreten. Am vergangenen Sonntagmorgen gestaltete der von Bettina Rosky geleitete Chor den musikalischen Teil des „Nimm-2-Gottesdienstes“ in der evangelischen Kirche „em Dorp“ und stellte dort auch das Waisenhaus-Projekt vor, das der Chor unterstützt.

Spenden für Waisenhaus

Dabei geht es um das Waisenhaus im südafrikanischen Bamshela, das von der Entwicklungshilfe Don Bosco e.V. ins Leben gerufen wurde, ohne finanzielle Hilfe aber nicht die laufenden Kosten decken oder gar investieren kann. Ansprechpartner ist hierfür das Ehepaar Dorothée und Michael Boecker aus Hagen. Für eine Spende von 20 Euro kann man dort ein Kind einen Monat finanzieren, was bedeutet: Nahrung und Kleidung sind sichergestellt, die schulische Ausbildung wird gezahlt, die medizinische Grundversorgung sowie die sieben Mitarbeiter ebenso, Investitionen und Unterstützungen für andere laufende Zahlungen sowie Reparaturen werden übernommen.

Jamani gab einen kleinen aber feinen Blick in ihre Kunst der südafrikanischen Gesänge. Musikalischer Höhepunkt des Morgens war jedoch eine Komposition von Bobby McFerrin: The Lord Is My Shepard, eigentlich für vier Stimmen gesetzt, die sich aneinander reiben und erst in der letzten Zeile jeder Strophe aufgelöst werden. Dazu in einem extrem langsamen Tempo vorgetragen, ist das Singen dieses Liedes immens schwer. Jamani erledigte das fehlerlos.

Ein Video vom Auszugslied „Ndikhokhele Bawo“

Spendenkonto

Entwicklungshilfe Don Bosco e.V. – IBAN: DE87 4506 0009 0032 7855 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert