Goldenberger TV kooperiert mit HTV

Goldenberger TV kooperiert mit HTV

Beide Sportvereine sichern dadurch ihr Angebot und bieten den Mitgliedern ein breitgefächerteres Programm.

Das Jahr 2020 startet für den Goldenberger Turnverein 1892 e.V. (GTV) mit einigen Änderungen. „Wir haben es nach rund drei Jahren mit intensiven Gesprächen geschafft, die sportliche Kooperation mit dem Hastener Turnverein zum 31. Dezember 2019 abzuschließen. Sie ist nun zum 1. Januar 2020 gestartet“, freut sich der Vereinsvorsitzende Marc Schiller.

Doppelte Stärke
„Konkret bedeutet das, dass ein Großteil des sportlichen Angebotes nun wie gewohnt professionell durch den Has­tener Turnverein, aber auch wie gewohnt in der Turnhalle am Goldenberg, abgewickelt wird“, so Schiller weiter. „Der große Vorteil besteht darin, dass nun alle Angebote und Stärken beider Vereine genutzt werden können“, ergänzt Adolf Kappenstein, zweiter Vorsitzender des GTV.

Die beliebten Angebote des GTV sind geblieben und werden weiterhin zu den gewohnten Zeiten von den bisherigen Übungsleiterinnen und Übungsleitern angeboten. „Dies war uns besonders wichtig, und wir freuen uns, dass wir mit dem Hastener Turnverein einen Partner gefunden haben, der unsere bisherige Arbeit anerkennt und keine Änderungen am erfolgreichen Programm des GTV vornehmen möchte“, erklärt Schiller die zukünftige Struktur.

„Der Goldenberger Turnverein ist sowohl von seiner Struktur, das heißt aber insbesondere von den Menschen, eine sinnvolle Ergänzung zu unserem Programm am Hasten“, erläutert Klaus Hesse, erster Vorsitzender am Hasten, diesen Schritt. „Wir wollen die Chance nutzen und die Angebote beider Vereine einer größeren Zahl an Mitgliedern anbieten“, so führt Hesse fort.

Marc Schiller, Vorsitzender des GTV. (Foto: LA/LiB-Archiv)

Neben den bisher bekannten Kursen des GTV bietet die Kooperation beider Vereine auch spannende Angebote am Hasten an. „Wir sind stark im Handball- und Fußballsport, wo wir gerade der Jugend ein großes Angebot machen können“, erklärt Klaus Hesse das Angebot am Hasten. „Aber dieses Ballspielangebot wird ergänzt durch unsere Gesundheitsangebote, wie den Reha-Sport oder aber auch unseren beliebten Yoga-Kurs.“

Die Vorstandsmitglieder beider Vereine sind sich sicher, dass durch diese Kooperation eine sinnvolle Lösung für die Zukunft des Breitensportes in Vereinen in Remscheid gefunden wurde, und freuen sich auf die nun noch engere Zusammenarbeit. „Und eines wird sich auch nicht ändern: Reinschnuppern ist unbedingt erwünscht. Einfach vorbeikommen, angucken und bleiben.“ So wünscht sich Schiller auch weiterhin viele aktive Sportlerinnen und Sportler am Standort Goldenberg, aber auch in den Kooperationsangeboten am Hasten.

Mehr Informationen finden Interessierte im Internet auf den Webseiten der Vereine unter www.tv-hasten.de und unter www.goldenberger-tv.de

Bildquellen

  • Die Turnhalle am Goldenberg.: Foto: LA/LiB-Archiv_Hertgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert