X-Mas-Party

X-Mas-Party
Das Dorf stimmt sich ab Samstag mit Party und Rudelsingen auf Weihnachten ein.

Es ist die Einstimmung auf die Weihnachtszeit: Zum dritten Mal lädt der Heimatbund Lüttringhausen am Vorabend des ideellen Weihnachtsmarktes zur „X-Mas-Party“ auf den Ludwig-Steil-Platz ein. In gemütlicher Runde, bei einer Mischung aus Weihnachtsliedern und Charts, dürfen sich die Gäste an diesem Samstag, 30. November, ab 18 Uhr auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen.

Als die Idee vor zwei Jahren spontan entstand, kam das Konzept bei der Premiere gut an. In diesem Jahr dürfen zur Einstimmung natürlich auch weihnachtliche Deko und Tannengrün nicht fehlen. Ein eigenes Deko-Team sorge dafür, merkt Thomas Schulte, zweiter Vorsitzender des Heimatbundes, an. Für die richtige Musik werden die drei DJs Marcel Filodda, Eike Gebhards und Lars Picklein sorgen. In diesem Jahr soll auch das Publikum interaktiv eingebunden werden, erklärt Schulte.

Gemeinsames Rudelsingen ist beispielsweise angedacht. Anders als bei der Premiere gibt es für die dritte Auflage einen Eintritt. Im Vorverkauf kostet die Karte 5 Euro, an der Abendkasse 7,50 Euro. Das sei notwendig, weil zum einen nur ein begrenzter Platz zur Verfügung steht. Sicherheitspersonal werde den Ein- und Ausgang kontrollieren. Zum anderen dient der Eintritt aber auch dazu, kostendeckend zu arbeiten, betont Schulte. Denn das professionelle Equipment, wie die LED-Beleuchtung, Bühne und Anlage, müssen finanziert werden. Aus der Erfahrung der ersten beiden Partys lernend, wurde die Musikanlage für die dritte Auflage optimiert.

Aus Rücksicht auf die Anwohner wird die Musik später in gedämpfter Akustik zu hören sein. Außerdem wird es eine Aktion zum Thema Nachhaltigkeit geben. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. An diesem Abend gilt die Bargeldzahlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert