Unfall mit Tesla-Wagen

Unfall mit Tesla-Wagen

Insgesamt drei Fahrzeuge waren am Unfall am Lenhartzhammer beteiligt.

Gegen 10 Uhr heute Vormittag ereignete sich ein schwerer Unfall am Lenhartzhammer. Insgesamt drei Wagen mit insgesamt vier Insassen waren daran beteiligt.

Der 57-jährige Tesla-Fahrer wollte – nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei – zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge auf dem Stück zwischen Remscheid und Wuppertal-Ronsdorf überholen. Bei dem Versuch stieß er mit dem Subaru einer 59-Jährigen frontal zusammen und stieß ebenfalls beim Ausweichversuch gegen den BWM eines 81-Jährigen.

Die 59-jährige Frau musste mit schweren Verletzungen ins Sana-Klinikum gebracht werden. Genaues über die Schwere der Verletzungen ist aktuell nicht bekannt. Die drei anderen Beteiligten wurden vor Ort von einem Arzt untersucht.

Da es sich bei einem der beteiligten Fahrzeuge um einen Tesla-Wagen mit Elektromotor handelte, mussten die Einsatzkräfte bei der Bergung besonders vorsichtig vorgehen. Die hohen kinetischen Kräfte, welche auf das Fahrzeug gewirkt hatten, erforderten eine besondere Umsicht im Umgang mit dem Hochvolt-Fahrzeuge, heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr.

Während der Unfallaufnahme war die Remscheider Straße gesperrt. Es entstand ein Schaden von rund 16.000 Euro.

Bildquellen

  • Symbolbild: LA/LiB-Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert