Karneval verhältnismäßig ruhig

Karneval verhältnismäßig ruhig

Feuerwehr verzeichnet bis zum Abend neun Rettungseinsätze

Die Bilanz der Remscheider Feuerwehr zum Rosenmontagszug in Lennep fällt positiv aus. Insgesamt neun Rettungseinsätze gab es bis kurz vor 20 Uhr. Alle waren alkoholbedingte Notfälle. Acht Patienten waren minderjährig.

Unterstützt wurde die Feuerwehr vom Deutschen Roten Kreuz, das zusätzlich zwei Rettungswagen besetzte. Die Löscheinheit Lennep der Freiwilligen Feuerwehr besetzte während des Rosenmontagszuges ein Löschfahrzeug, um im Falle eines Einsatzes umgehend vor Ort sein zu können.

Bildquellen

  • Die Zumba-Truppe der „Welle“ sorgte beim Rosenmontagszug für Stimmung.: Foto: Cristina Segovia-Buendía

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert