Impfangebot ändert sich

Impfangebot ändert sich

Die Stiftung Tannenhof bleibt mit ihrer Impfstelle am Start. Die Stadt hingegen verlegt ihr Impfangebot.

(red) Auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigte die Stiftung Tannenhof, dass das dortige Impfzentrum (Einfahrt über die August-Erbschloe-Straße) weiterhin geöffnet bleibt. Lediglich die Öffnungszeiten sollen reduziert werden. „Über den Sommer wird das Impfzentrum der Stiftung Tannenhof an zwei Tagen in der Woche – dienstags und freitags – geöffnet bleiben“, sagt Dietmar Volk, kaufmännischer Direktor der Stiftung. Es sei jedoch davon auszugehen, dass die Zeiten im Herbst wieder angepasst würden. Auch am Testzentrum an der Remscheider Straße hält die Stiftung fest. Ab 1. Juli soll es aber auch dort reduzierte Öffnungszeiten geben, wobei jeder Wochentag – auch die Sonntage – abgedeckt bleiben sollen. Die genauen Öffnungszeiten werden dann auf www.stiftung-tannenhof.de veröffentlicht.

Die städtische Impfstelle, die bislang im Zentrum Süd untergebracht war, wird verlegt. Bis zum 31. Mai wird in der Rosenhügeler Straße 2 bis 8 noch gegen Corona geimpft. Vom 7. bis 30. Juni zieht die Impfstelle vorübergehend ins Gesundheitshaus, Hastener Straße 15, um. Ab 1. Juli soll dann ein neuer Standort in der Berghauser Straße 63 (gegenüber der Technologie Fabrik) bezogen werden.

An beiden städtischen Standorten werden wie bisher Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen gegen Corona Montag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 14 Uhr und Dienstag und Donnerstag von 11.30 bis 17.30 Uhr gesetzt. Einen Termin braucht es hierfür nicht. Wer ihn trotzdem möchte, nimmt die gewünschte Reservierung online über https://remscheid.impf-buchung.de/ oder telefonisch über das Bergische ServiceCenter unter der Corona-Hotline (02191) 16-2000 vor.