Heute offenes Singen in Lüttringhausen

Heute offenes Singen in Lüttringhausen

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause lädt Kirchenmusiker Peter Bonzelet heute wieder zum offenen Singen in die Richard-Pick-Straße ein.

(red) Im Jahr 2002, also vor 20 Jahren, hatte Kantor Peter Bonzelet eine Idee: Wäre es nicht schön, Weihnachtslieder mit einem Glühwein in der Hand zu singen? Das war der Startschuss für eine Aktion, die damals in einem Vorort von Köln seinen Anfang nahm und mittlerweile ganze Stadien füllt: Offenes Singen vor Weihnachten. Deshalb nennt er er „sein“ Offenes Singen „Das Original“. Jetzt ist es wieder soweit: Heute Nachmittag am vierten Advent findet die beliebte Veranstaltung, die in den letzten Jahren hunderte von Menschen auf die Richard-Pick-Straße vor die Kirche „Heilig Kreuz“ gelockt hat, für Groß und Klein wieder statt.

Bei Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst singen und musizieren unter der Leitung von Musikdirektor und Kreischorleiter Peter Bonzelet der Kirchenchor „Jubilate deo“, Lüttringhauser Männerchor, Remscheider Männerchor „Germania“, Projektchor „Ukraine“, Posaunenchor Lüttringhausen und Bonzelets Tochter Johanna. Zu hören ist wieder ein musikalisches Programm mit alten und neuen Advents- und Weihnachtsliedern und Liedern der „Kölschen Weihnacht“.

Der Eintritt ist frei! Herzliche Einladung an die ganze Familie.

Bildquellen

  • Offenes Singen in Lüttringhausen_bonzelet: LLA Foto privat/Bonzelet