Haft wegen versuchtem Totschlag

Haft wegen versuchtem Totschlag

Heute Nachmittag bestätigten Polizei und Staatsanwaltschaft einen Einsatz am Tag der deutschen Einheit im Lüttringhauser Ortsteil Klausen. (Symbolbild)

(red) Wegen eines versuchten Tötungsdelikts auf der Hülsberger Straße in Lüttringhausen ermitteln jetzt Staatsanwaltschaft und Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es am Dienstagnachmittag (3. Oktober) gegen 16.25 Uhr zwischen zwei Familienangehörigen zu einem Streit. Im Verlauf soll der 15-jährige Beschuldigte dem 17-jährigen Geschädigten mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben. Sodann soll er dem Opfer mit der abgebrochenen Glasflasche eine Schnittverletzung am Hals zugefügt haben, die anschließend im Krankenhaus behandelt werden musste. Lebensgefahr bestand laut Aussage von Polizei und Staatsanwaltschaft nicht. Der mutmaßliche Täter wurde im Anschluss vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen den Jugendlichen erließ.

Bildquellen

  • Polizei Symbolbild: pixabay