Gute Nachricht: Lenneper Zukunftsmanager bleibt

Gute Nachricht: Lenneper Zukunftsmanager bleibt

David R. Froessler musste seine Aufgaben Ende 2023 abgeben, weil Fördermittel ausliefen. Jetzt kann er seine Arbeit fortsetzen.

(sbo) Dass David R. Froessler seine Rolle als „Kümmerer“ für Lennep nicht mehr fortsetzen konnte, hatten viele bedauert. Nun teilt die Stadtverwaltung mit, dass er offziell wieder in seine Funktion als Zukunftsmanager und damit auch in sein Büro in die Kölner Straße 10 zurückkehrt. Hier war er bereits zwischen September 2022 und Dezember 2023 tätig gewesen. Im Mittelpunkt seiner Arbeit soll weiterhin die Vermittlung von Leerständen in der Lenneper Altstadt, der Kölner Straße und deren Seitenstraßen stehen. Sein neuer Auftrag ist datiert bis 31. März 2025. Anders als in der Remscheider Innenstadt stehen hier allerdings keine Fördermittel für eine vergünstigte Ladenlokalanmietung seitens der Stadt zur Verfügung. Somit steht in Lennep die direkte Vermittlung zwischen Vermietern und Mietinteressierten im Vordergrund. Ergänzt wird das Angebot um eine Beratung im Themenfeld Wohnungsleerstand. Die genauen Tätigkeiten werden derzeit mit dem Zukunftsmanager und den Beteiligten der Verwaltung finalisiert. Fest steht, dass er auch in Zukunft mit dem Team um Joachim Karp (Wirtschaftsförderung) und Lukas Giacinto (Stadtentwicklung) zusammenarbeiten wird.

Gut zu wissen

David R. Froessler ist mobil unter 0171/8 69 61 86 und per Mail an Lennep@urbano.de zu erreichen. Seine Sprechzeiten im Büro Kölner Straße 10 sind mittwochs von 11 – 17 Uhr sowie nach Vereinbarung.  

Bildquellen

  • Froessler, David_bona_03.23: LLA Foto Archiv:Bona