Gewählt!

Gewählt!

Gestern Abend wurde Petra Kuhlendahl (Bündnis 90/Die Grünen) zur stellvertretenden Lenneper Bezirksbürgermeisterin gewählt.

Im Gegensatz zur Wahl von CDU-Mann Markus Kötter als Lenneper Bezirksbürgermeister verständigten sich die Fraktionen in der Bezirksvertretung bei der Wahl seiner Stellvertreterin auf einen gemeinsamen Vorschlag. So wurde Petra Kuhlendahl (Grüne) gestern Abend bei einer Enthaltung einstimmig gewählt und nahm freudig die Glückwünsche aller BV-Mitglieder und die Blumen von Parteikollogin Susanne Fiedler entgegen. Zum Wohle Lenneps wolle sie konstruktiv die Zusammenarbeit suchen, sicherte die neue stellvertretende Bezirksbürgermeisterin zu.

Bei der Wahl zum Bezirksbürgermeister/zur Bezirksbürgermeisterin von Lennep war die Politikerin der Grünen im Sommer knapp unterlegen. Hier fiel die Wahl schlussendlich auf Markus Kötter. Dass er mutmaßlich dabei auf die Stimmen der Linken und der AfD angewiesen war und die Wahl annahm, hatte bei Sozialdemokraten und Grünen für Kritik gesorgt.

Bildquellen

  • Die Gr¸nen Remscheid: LLA Archiv/Grüne RS