Geldautomat wieder am Netz

Geldautomat wieder am Netz

Der Geldautomat der Stadtsparkasse Remscheid am Einzelhandelsstandort Am Schützenplatz in Lüttringhausen ist ab sofort wieder in Betrieb.

(red) Nach der Sprengung des Gerätes durch kriminelle Banden im vergangenen Jahr hat die Stadtsparkasse noch einmal deutlich und nach fachkundiger Beratung durch Sicherheitsexperten in die Sicherheit des Standortes investiert.  Dazu gehört, dass dieser Geldautomat zwischen 22 und 6 Uhr durch einen Rollladen geschützt wird. In dieser Zeit ist also das Abholen von Bargeld nicht möglich. „Diese Einschränkung dient dem Sicherheitsgedanken, dem wir oberste Priorität einräumen“, erläutert Sparkassen-Sprecher Thomas Wingenbach. Insgesamt ist die Sparkasse im gesamten Stadtgebiet mit 23 Geldautomaten an fünf weiteren Standorten vertreten.

Bildquellen

  • Geldautomat Symbolbild_pixabay: pixabay