Freibad Eschbachtal erweitert Öffnungszeiten

Freibad Eschbachtal erweitert Öffnungszeiten

Ab heute bis zum Ende der Sommerferien gibt`s zwei Stunden mehr Schwimmspaß im Eschbachtal.

Rechtzeitig zur hochsommerlichen Wetterlage in den kommenden Tagen gibt es für alle Daheimgebliebenen eine gute Nachricht aus dem Freibad Eschbachtal. In den letzten vier Sommerferienwochen verlängert das Freibad seine Öffnungszeiten von mittwochs bis sonntags auf 10 bis 18 Uhr. Ab heute gibt’s also wieder zwei Stunden mehr. Grund für die eingeschränkten Öffnungszeiten war der Personalmangel bei der Badaufsicht. Hier haben offensichtlich Hilferufe gefruchtet, jüngst haben sich einige Rettungsschwimmer und -schwimmerinnen sowie Bäderfachangestellte gefunden, die das Freibadteam nun am Beckenrand unterstützen. So könnten möglicherweise die erweiterten Öffnungszeiten nach den Sommerferinen beibehalten werden.

Ausblick
Die Badesaison endet Ende August. Am 3. und 4. September findet die Schiffsparade des Fördervereins Freibad Eschbachtal e.V. statt.
Im Anschluss an die Saison gibt es wieder das beliebte Hundeschwimmen. 

Bildquellen

  • Freibad Eschbachtal Sommer: LLA Foto Archiv/N. Hertgen