77-Jähriger vom eigenen Auto überrollt

77-Jähriger vom eigenen Auto überrollt

Heute Nachmittag kam es zu einem vermeintlichen Alleinunfall mit einem 77-jährigen Remscheider und seinem Fahrzeug. Wie die Feuerwehr Remscheid berichtet, setzte sich aus bislang noch ungeklärter Ursache das Auto des Betroffenen in Bewegung und erfasste ihn. Das Fahrzeug durchfuhr wohl das Tor der Hofeinfahrt und kam schließlich auf dem 77-Jährigen zum Stehen. Passanten, die den Verunfallten erblickten, konnten ihn nicht befreien. Als die Feuerwehr schließlich eintraf, zeigte der Patient bereits „ausgeprägte Zeichen einer Sauerstoffunterversorgung und reagierte nicht mehr.“ Dank des beherzten Eingreifens der Rettungskräfte, konnten das Auto angehoben und der Verunfallte befreit werden. Die eingeleitete Reanimation war erfolgreich. Der Mann wurde „mit multiplen, schweren Verletzungen ins Heliosklinikum gebracht.“ Drei weitere Betroffene, darunter auch Angehörige des Verunfallten, wurden durch den Rettungsdienst betreut. Sie erlitten einen Schock. (Foto: Tim Oelbermann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert