Zweiter Tankstellenraub in Folge

Zweiter Tankstellenraub in Folge

An der Linde wurde eine Tankstelle überfallen. Die Polizei prüft, ob es Zusammenhänge mit dem Überfall auf die Tankstelle an der Barmer Straße gibt. Symbolfoto

Wie die Polizei mitteilt, wurde am letzten Freitag, 4. Juni, an der Linde eine Tankstelle ausgeraubt. Zwei unbekannte Täter betraten den Geschäftsraum und drängten die 18-jährige Mitarbeiterin um 21.10 Uhr unter Vorhalt eines Messers verbal dazu, den Inhalt der Kasse heraus zu geben. Nach dem Raub entfernten sie sich fußläufig vom Tatort in Richtung Remscheid. Die Täter werden als circa 1,85 Meter groß beschrieben. Einer von ihnen hat eine stämmige Figur und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Zudem trugen die Räuber blaue OP-Masken. Ähnlichkeiten zum Tankstellenraub vom 23. Mai in der Barmer Straße in Lüttringhausen – also unweit des jetzigen Tatortes – liegen auf der Hand. Daher prüft die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Wuppertal nun mögliche Zusammenhänge. Zeugen werden gebeten, sich unter 0202 / 284 0 bei der Polizei zu melden.