Volksbank: Unterstützung für Büchereifreunde

Volksbank: Unterstützung für Büchereifreunde

Was Kinder spielerisch und mit Geschichten lernen, bleibt besonders gut hängen. Deswegen möchten die Lenneper Büchereifreunde für das Projekt „Kinder entdecken die Welt“ neue Sachbücher für Fünf- bis Achtjährige anschaffen. Möglich macht dies eine Spende der Volksbank im Bergischen Land in Höhe von 1.000 Euro. Jérôme Scheibel, Leiter der Volksbank-Filiale in Lennep, überbrachte die frohe Kunde – und nahm selbst ein paar gute Anregungen für die Vorlesestunden mit seinen Töchtern mit.

Die Volksbank im Bergischen Land unterstützt ehrenamtliches Engagement in der Region mit Spenden und Sponsoring. „Die Förderung und das Wohl von Kindern und Jugendlichen liegen uns dabei besonders am Herzen“, sagt Jérôme Scheibel. Für die Lenneper Büchereifreunde freuten sich Vorsitzender Klaus Mathies, Schatzmeisterin Karola Günther und Schriftführer Michael Kettner mit dem Volksbank-Filialleiter Jérôme Scheibel über die großzügige Spende der Volksbank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.