Trotz Zwangspause spielen

Trotz Zwangspause spielen

IGR Remscheid startet „Hockey-Home-Office“. Die Nachfrage ist groß.

Geschlossene Hallen treffen vor allem Vereinsmitglieder, die für ihren Sport brennen und gerne auch trotz Corona-Krise trainieren wollen.
Anna Behrendt und Markus Feldhoff von der IGR Remscheid haben sich deshalb etwas ganz Besonderes einfallen lassen: „Hockey-Home-Office“. Das ist eine Online-Plattform für die Mitglieder, auf der die Aktiven von der U9 bis zu den Senioren insgesamt 101 Rollhockey-Technikübungen und 50 Fitnessübungen zum Nachmachen als Video finden. Die Übungen können im Keller, in der Garage oder dem eigenen Garten gemacht werden.
Spielerin Behrendt und Trainer Feldhoff haben ein Wochenende lang an der Idee gearbeitet sowie die Übungen gefilmt. „Ich weiß, wie sehr unseren Sportlern unser Training fehlen wird. Ich wollte etwas Gutes für unsere Kinder tun“, erklärt Feldhoff die Motivation.
Und das kommt gut an. Inzwischen haben fast alle Aktiven einen Account mit Zugang für das Übungsmaterial.
Die Nachfrage von anderen Vereinen sei riesig. Anfragen erreichen die IGR zum Beispiel aus ganz Europa und sogar aus Argentinien. Feldhoff hat deshalb ein Video auf der Plattform YouTube geladen, das auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung steht. Geteilt wurde es unter anderem bereits von Verbänden in Neuseeland und Australien. „Das alles ist ein riesen Kompliment für uns“, freut sich Feldhoff über diesen überraschenden Erfolg.

Bildquellen

  • Ausschnitt aus einem Trainingsvideo: Markus Feldhoff führt die Übung vor.: Foto: IGR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert