St. Martin kommt jetzt doch zu Pferd

St. Martin kommt jetzt doch zu Pferd

Das Martins-Pferd braucht jetzt doch keinen Wesenstest. Nur eine Eignung für die Teilnahme an größeren Veranstaltungen muss nachgewiesen werden.

(red) Nach langem Hin und Her kann St. Martin jetzt doch hoch zu Ross den Lenneper Martinszug anführen. Wie Klaus Kreutzer, Vorsitzender des Verkehrs- und Fördervereins Lennep, gegenüber unserer Zeitung berichtete, ist der in Rede stehende „Wesenstest“ für das Pferd entgegen vorhergehender Aussagen der Stadtverwaltung nicht nötig. Nur eine Eignung des Tieres für derlei Veranstaltungen müsse nachgewiesen werden. Eine ähnliche Auskunft liegt für den Martinszug in Lüttringhausen vor, wie Beate Godoy, Schulleiterin der Adolf-Clarenbach-Grundschule, auf Nachfrage erklärte. Der Lüttringhauser Martinszug startet am Freitag, 11. November an den Lüttringhauser Grundschulen. Gegen 17.50 Uhr treffen die drei Züge an der Gertenbach-/Ecke Tannenbergstraße zusammen. Von dort geht es zum Feuerwehrplatz an der Friedhofstraße. Der Treffpunkt für den Lenneper Martinszug ist am Sonntag, 13. November um 17 Uhr an der Kirche St. Bonvaventura.

Bildquellen

  • Martinszug: LLA Archiv