Remscheider Impfzentrum ist Geschichte

Remscheider Impfzentrum ist Geschichte

Heute schließt das in der Sporthalle West eingerichtete Impfzentrum seine Türen. Unser Foto zeigt einen Eindruck vom Aufbau im Dezember.

(red) Das Impfzentrum hat wertvolle Dienste geleistet, wird nach achtmonatiger Betriebszeit aber nun nicht mehr benötigt. Damit setzt die Stadt Remscheid die Entscheidung des Landes Nordrhein-Westfalen zur Schließung der unter Regie der NRW-Städte und Kreise installierten Impfzentren um. Nach Angaben der Stadtverwaltung wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt rund 50.000 Erstimpfungen und 45.000 Zweitimpfungen im Impfzentrum durchgeführt. Zusätzlich wurden in den Remscheider Hausarztpraxen rund 27.000 Erstimpfungen und 26.000 Zweitimpfungen gegen das Corona-Virus vollzogen. Künftig sollen nach Vorstellung der Landesregierung die Impfungen komplett von den Arztpraxen übernommen werden, ergänzt durch mobile Impfteams.

Bildquellen

  • Impfzentrum-Segovia-51.20_web.: LLA Archiv-segovia