Neuer Bezirksbürgermeister für Lüttringhausen

Neuer Bezirksbürgermeister für Lüttringhausen

Die Bezirksvertretung schenkte SPD-Mann Heinz Jürgen Heuser das Vertrauen.

(mazz/sbo) Heinz-Jürgen Heuser wurde gerade einstimmig zum Bezirksbürgermeister von Lüttringhausen gewählt. Die Wahl fand in geheimer Abstimmung statt, alle Fraktionen – SPD, CDU und Grüne – schlossen sich dem Votum an. Zu seinem Stellvertreter wurde Sebastian Hahn (CDU) gewählt. Der bisherige Amtsträger Andreas Stuhlmüller (CDU) kandidierte nicht mehr. Mit Hahn habe seine Partei einen Generationenwechsel einleiten wollen, sagte Stuhlmüller gegenüber unserer Zeitung. Heuser bekleidete das Amt des Bezirksbürgermeisters bereits schon einmal von 2009 bis 2014, danach war er stellvertretender Bezirksbürgermeister. Der Bezirksvertretung Lüttringhausen gehört Heuser seit 20 Jahren an. Der 71-Jährige ist Vater von zwei erwachsenen Töchtern und vierfacher Großvater. Er war zehn Jahre lang Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen. Von 1999 bis 2004 und seit 2014 gehört er dem Rat der Stadt Remscheid an. Daneben ist er stellvertretender Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Lennep/Lüttringhausen.

Foto: SPD/LA/LiB-Archiv