Neuapostolische Kirche in Lüttringhausen fertig renoviert

Neuapostolische Kirche in Lüttringhausen fertig renoviert

Nach einer rund sechsmonatigen Umbau- und Renovierungsphase fand am 28. April 2019 der erste Gottesdienst in der modernisierten Neuapostolische Kirche an der Lindenallee 7a statt. Jetzt erfüllt das Kirchengebäude alle Vorschriften des Brandschutzes und Anforderungen, die aktuell an ein barrierefreies Gebäude gestellt werden, zum Beispiel stufenloser Zugang zum Gebäude, breite Türen, Aufzug und eine behindertengerechte Toilette.

Während der Bauarbeiten konnten in der Kirche in Lüttringhausen keine Gottesdienste stattfinden, weshalb die Gemeindemitglieder die Gottesdienste in umliegenden Gemeinden besuchten; „offizielle Vertretungsgemeinde“ war die Gemeinde in Remscheid-Lennep. Diese war deshalb zum Eröffungsgottesdienst und zu einem anschließenden Brunch eingeladen.

Text: B. Schlegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.