Nachhaltiger Handel: AKS Reifen neu an der Barmer Straße

Nachhaltiger Handel: AKS Reifen neu an der Barmer Straße

An der Barmer Straße 66 hat ein neuer Reifenfachhändler eröffnet: AKS Reifen von Mustafa Aksoy. Besonders an dem Geschäftskonzept von Aksoy ist der Handel mit Neu- und Gebrauchtreifen. Auch gebrauchte Alu- und Stahlfelgen hat er ständig im Angebot.

Nachhaltig wirtschaften

Der Ansatz mit gebrauchten Reifen ist nachhaltiger Natur. „Wir entsorgen die Altreifen von Werkstätten“, erklärt Chef Mustafa Aksoy. An den Werkstätten werden Container aufgestellt, die, wenn sie voll sind, abgeholt und gegen leere Container getauscht werden. Am AKS-Standort in Senden bei Münster werden die Reifen sortiert. Schlechte Pneus gehen an das Zementwerk, brauchbare Exemplare werden etwa nach England oder Belgien exportiert. Die in Deutschland verkauften Gebrauchtreifen stammen vor allem von Leasingfirmen, von denen er die Kompletträder übernimmt. „Die Reifen sind oft nur vier oder fünf Monate gefahren, dann müssen die ja wechseln, weil es Leasingfahrzeuge sind, die verkaufen wir dann weiter“, erklärt Aksoy. So erhielte man fast neue Reifen für rund die Hälfte des Preises.

An der Barmer Straße 66 gibt es kein großes Lager, wenn der Kunde kommt und sagt, was er benötigt, werden die gebrauchten Reifen oder Felgen bis zum nächsten Tag aus dem Lager in Senden abgeholt. „Bei uns muss man keinen Termin vereinbaren, einfach hereinkommen“, bekräftigt Aksoy. Der ehrgeizige Reifenexperte betreibt sein Unternehmen an insgesamt drei Standorten, Remscheid, Bochum und Senden, ist aber auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück zum Kauf, um seine Kompetenzen besser bündeln zu können. Er sucht im Bereich von 3.000 bis 10.000 Quadratmetern, gerne erweiterbar und gerne im Raum Remscheid.

Das umfangreiche Angebot beinhaltet neben der Einlagerung und Reifenmontage (je 15 Euro pro Satz) auch eine Reifenwäsche von Hand (4 Euro). „Seit neuestem können auch Autoteile bei uns bestellt werden“, ergänzt Bruder Erhan Aksoy. Mit diesen werde aber nur gehandelt, einbauen müssen die Kunden selbst.

Kontakt

AKS Reifen e.K.
Reifenservice Remscheid
Inh. Mustafa Aksoy
Barmer Straße 66
42899 Remscheid
Telefon: 0 21 91 / 4 62 99 42
reifenservice@aksreifen.de
aks-reifen.reifen1plus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert