Lenneper Weihnachtstreff wird abgesagt

Lenneper Weihnachtstreff wird abgesagt

Ein wehmütiger Blick in die Vergangenheit: Der Weihnachtstreff in Lennep war immer ein Publikumsmagnet. In diesem Jahr fällt die Veranstaltung erneut aus.

Bis vor wenigen Tagen bestand noch Hoffnung, dass der Lenneper Weihnachtstreff stattfinden könnte. Jetzt haben sich Vorstand und Beirat von Lennep Offensiv schweren Herzens entschieden, die Veranstaltung abzusagen. „Es ist uns nicht leicht gefallen, denn nach zweijähriger Corona-Pause hätten wir gern wieder diesen beliebten Treff für Lennep stattfinden lassen“, kommentiert Thomas Schmittkamp, Vorsitzender des Vereins, die Entscheidung. „Aber angesichts der aktuellen Entwicklung der Infektionslage war es aus unserer Sicht nicht mehr zu verantworten.“

Alle Vorbereitungen waren getroffen, das Programm stand fest, die Künstler waren engagiert, die ehrenamtlichen Helfer schon eingeteilt, die Vorfreude war groß. Letztlich aber habe bei der Entscheidung die Gesundheit der Besucher im Vordergrund stehen müssen. Dies wäre beim derzeitigen Infektionsgeschehen nicht zu gewährleisten. „Ein mit fröhlichen Menschen dicht gedrängtes Weihnachtsdorf, so schön es auch sonst sein mag, ist in Zeiten der Pandemie fehl am Platz. Deshalb mussten wir uns zu der Absage entschließen“, resümiert Schmittkamp.

Bildquellen

  • Lenneper Weihnachtstreff Archiv-web: LLA Archiv