IGR: Ergebnisse der Jugendteams

IGR: Ergebnisse der Jugendteams

U9/NRW-Winterrunde am Sonntag, 20. Januar 2019 in Düssseldorf

IGR Remscheid – RHC Recklinghausen 1 : 2
TuS Düsseldorf-Nord – IGR Remscheid 4 : 1

Torschütze: Jaden Winkler (2 Tore)

Ein Punkt im ersten Spiel gegen den RHC Recklinghausen wäre lt. Augenzeugenberichten durchaus möglich und verdient gewesen. Die Jüngsten der IGR haben ein großartiges Spiel abgeliefert und hätten ein Unentschieden mehr als verdient. Leider bekommt man nicht immer, was man verdient. So schlugen am Ende des Tages nur zwei Niederlagen zu Buche.

U13/NRW-Meisterschaft am Sonntag, 20. Januar 2019 in Iserlohn

RSC Cronenberg II – IGR Remscheid 4 : 8
SG Iserlohn/Schwerte – IGR Remscheid 2 : 13

Torschützen: Arne Beck (8 Tore), Justin Winkler (3), Niklas Weitzel (3), Joel Halek (2), Fabienne Rohs (2), Lena Weigert (2) und Greta Heiermann (1 Tor)

Die U13 wusste in beiden Spielen zu überzeugen. Gegen den RSC Cronenberg II brauchte das Team zwar eine kurze Anlaufphase, dominierte die Partie dann aber deutlich. Insbesondere ein erneut bärenstarker Silas Raab im Tor und die Tatsache, dass Arne Beck endlich wieder zu gewohnter Treffsicherheit fand (6 Tore im gegen Cronenberg) waren die Garanten für einen ungefährdeten Sieg.

Fast über die gesamte Spieldauer wurde auf Arne Beck, Joel Halek und Justin Winkler als Feldspieler gesetzt. Mal wurde das Trio durch Niklas Weitzel, mal durch die gut aufgelegte Fabienne Rohs unterstützt.

Gegen die SG Iserlohn/Schwerte erhielten alle Akteure Einsatzzeit. Dies nutzte alle, um sich gut zu präsentieren. Auch der zweite Anzug der U13 passt immer besser.

U17/NRW-Meisterschaft am Sonntag, 20. Januar 2019 in Krefeld-Hüls

Hülser SV Krefeld – IGR Remscheid 0 : 5
IGR Remscheid – TuS Düsseldorf-Nord 2 : 4

Torschützen: Paul Ronge (4 Tore), Paul Ronge (2 Tore) und Lennart Peters (1 Tor)

Die U17 musste die Reise nach Krefeld geschwächt antreten. Nur fünf Feldspieler standen zur Verfügung, davon zwei Spieler, die normalerweise in der U15 der IGR spielen.

In Spiel eins gegen den Tabellenletzten und Gastgeber Hülser SV Krefeld fiel der kleine Kader nicht ins Gewicht und man gewann leicht mit 5:0.

Im zweiten Spiel gegen den vorher punktgleichen Tabellennachbarn aus Düsseldorf machte es sich dann bemerkbar, dass nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Diese Partie ging leider verloren. Die Rumpfmannschaft hat jederzeit Charakter gezeigt und gab niemals auf.

Vorschau

U15/NRW-Meisterschaft am Sonntag, 27. Januar 2019 in Schwerte

10.00 Uhr ERSC Schwerte – IGR Remscheid
11.40 Uhr IGR Remscheid – RSC Cronenberg I

U19/NRW-Meisterschaft am Sonntag, 27. Januar 2019 in Wuppertal-Unterbarmen

10.00 Uhr IGR Remscheid – SG Hüls/Schwerte
14.30 Uhr IGR Remscheid – SC Moskitos Wuppertal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert