Erste Radbox am Bahnhof Lennep

Erste Radbox am Bahnhof Lennep

Schon aufgestellt, aber noch nicht einsatzbereit: Die erste Radbox in Remscheid steht am Bahnhof Lennep.

(sbo) In Remscheid wird demnächst ein weiteres und neues Radverkehrselement aus dem Radverkehrskonzept umgesetzt. Am Bahnhof Lennep sind seit gestern, 24. November, die ersten Radboxen Remscheids installiert. Sobald Anfang 2023 alle notwendigen Infrastrukturarbeiten erledigt sind, seien sie einsatzfähig, teilt die Stadtverwaltung mit.

Insgesamt werden zehn Radboxen aufgestellt, die alle mit Lademöglichkeiten für E-Bikes ausgestattet sind. Schon bald können Interessierte somit ihr Fahrrad witterungs-, diebstahl- und vandalismusgeschützt abstellen und sich auf die Reise mit weiteren Verkehrsmitteln begeben.

Wer sich bereits jetzt mit den Radboxen vertraut machen möchte, findet alle wichtigen Informationen zur künftigen Nutzung unter www.dein-radschloss.de.

Bildquellen

  • Radbox Lenneper Bahnhof_sbo_web: LLA Foto Bona