Vorverkauf für das Lenneper Weinfest startet am 3. Juli
Das Sommer- und Winzerfest der Lenneper Karnevalsgesellschaft ist ein Publikumsmagnet. Man darf also wieder mit einem Run auf die Tickets rechnen.
(red) Für das Lenneper Weinfest am ersten Augustwochenende startet der Kartenverkauf am Mittwoch, 3. Juli. In den letzten Jahren gab es immer mal wieder Unmut über die Verkaufsmodalitäten, so dass sich die LKG jetzt zu einem anderen Verfahren entschlossen hat. „Um dies örtlich und zeitlich zu entzerren, wird es in diesem Jahr fünf Vorverkaufsstellen geben“, teilt LKG-Vorsitzender Gunther Brockmann mit. Pro Person können jeweils vier Karten für Freitag und Samstag erworben werden. Das bedeutet, dass über die Vorverkaufsstellen insgesamt pro Veranstaltungstag 1.000 Karten verkauft werden. Weitere 1.000 Eintrittskarten pro Tag werden an die teilnehmenden Winzer für ihre Stammkunden übertragen. Die restlichen 800 Karten werden direkt durch die Lenneper Karnevalsgesellschaft an ihre Mitglieder, Mitglieder von befreundeten Vereinen, Gruppierungen – zum Beispiel die Teilnehmenden des Rosenmontagszugs – und weitere Institutionen vergeben. Ausgabensteigerungen haben die Veranstalterin veranlasst, den Kartenpreis auf 7 Euro anzuheben.
Um eines bittet Brockmann eindringlich: Da es keine Kartenreservierung geben wird, sollten die Vorverkaufsstellen nicht schon im Vorfeld mit dementsprechenden Anfragen konfrontiert werden.
Vorverkaufsstellen für das Weinfest sind ab 3. Juli 2024:
LTG-Geschäftsstelle, Neugasse 4, ab 10.00 Uhr
Lennep-Laden/Pilgerbüro, Berliner Straße 5, ab 10.00 Uhr
Gaststätte „Kaffeeklatsch“, Alter Markt 5, ab 17.00 Uhr
„Schatzkiste“, Wetterauer Straße 15, ab 17.00 Uhr
„Goldstück Home & Living“, Wetterauer Straße 8, ab 17.00 Uhr
Bildquellen
- Weinfest Lennep_sbo 3: LLA Archiv/bona