Kulturkreis bietet vielfältiges Programm
Bei einer Mitgliederversammlung des „Kulturkreis.jetzt“ im Heimatbund Lüttringhausen stand vor allem die Organisation bevorstehender Veranstaltungen im Mittelpunkt. Denn im Frühjahr stehen einige interessante Events an.
Los geht es im März mit Dr. Manfred Diederichs. Er wird am 12. März um 19 Uhr seinen „Jahresrückblick im Spiegel der Karikaturen“ geben – eine „Kult-Veranstaltung“, auf die sich ganz Lüttringhausen freut. Dank eines starken Teams im „Kulturkreis.jetzt“ sind die Organisation und das Angebot von Getränken gewährleistet. Eintrittsgeld wird nicht erhoben, aber eine Spende ist gerne gesehen.
Im März wird es auch die erste „Tötter-Runde“ geben, die mit hochkarätigen Kulturvertretern besetzt sein wird: Sven Graf (Künstlerischer Direktor des Teo Otto Theaters), Claudia Sowa (Intendatin des WTT), Christian Wüster (Gründer Wüstheater) und Katja Wickert (Vorsitzende der Kulturwerkstatt/Leiterin „Ins Blaue Art Gallery“).
Weiter geht es dann im April. Mit den „Lütteraten“ und dem Flair-Weltladen wird es eine abgespeckte Variante der „GertenBUCHstraße“ am 25. April geben. Einzelheiten dazu gibt der Kulturkreis noch bekannt.
Mit seinem Programm aus Lesungen, Diskussionen, Konzerten, Vorträgen und Party-Abenden ist der Kulturkreis kulturell vielfältig aufgestellt. Unterstützung ist aber jederzeit herzlich willkommen. Wer Räumlichkeiten zur Verfügung stellen möchte oder sich anderweitig kulturell für Lüttringhausen einbringen möchte, kann sich gerne per E-Mail an kulturkreis.jetzts@web.de melden.
Bildquellen
- Dr. Manfred Diederichs.: Foto: LA/LiB-Archiv