Lüttringhauser Anzeiger

Susanne Fiedler folgt auf Rolf Haumann  

Susanne Fiedler ist neues Mitglied der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der Bezirksvertretung Lennep. Für diese Aufgabe bringt sie langjährige Erfahrung aus der Kommunalpolitik mit.

Susanne Fiedler bildet als Nachrückerin gemäß ihrer Listenplatzierung ab sofort gemeinsam mit Petra Kuhlendahl die Fraktion der Grünen in der Bezirksvertretung (BV) Lennep. Damit folgt sie auf Rolf Haumann, der wie berichtet gestern aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat und auch das Amt als Bezirksbürgermeister Lenneps niedergelegt hatte. Susanne Fiedler war bereits als beratendes Mitglied in der BV Lennep aktiv und ist in der Kommunalpolitik seit langem ein bekanntes Gesicht. David Schichl, Vorsitzender der grünen Ratsfraktion, kann sich gut vorstellen, dass die beiden Politikerinnen aus den Reihen der Grünen in der BV Lennep auch die Aufgabe als Bezirksbürgermeisterin gut ausfüllen könnten. „Wir werden zeitnah das Gespräch mit unseren Partnern und allen Beteiligten suchen, um zu einem möglichst breit getragenen Vorschlag zu kommen“, so Schichel.

Bildquellen

  • Die Grünen Remscheid: Bündnis 90/Die Grünen RS