Bereits 2.000 Wohnungen und 60 Betriebe profitieren von Energiedienstleitungen der EWR.
Unser Leben hat jeden Tag neue Seiten: wohlig und warm, gemütlich und einladend, entspannt und geborgen. Bei all dem denken wir an gemütlich warme Räume, an ein heißes Bad und an warmes Wasser. Ein Komfort, der für uns ganz selbstverständlich zur modernen Lebensqualität dazugehört. Ein Leistungspaket, dass die EWR ganz leicht ins Haus bringen kann, denn mit dem Heizungsservice der EWR kommt Wärme ins Leben.
Ganz gleich, ob Einfamilienhausbesitzer oder Vermieter, kleiner Gewerbebetrieb oder große Industrieanlage, viele Remscheider Kunden der EWR haben im abgelaufenen Jahr 2018 von der Bandbreite an Serviceleistungen zur komfortable Wärme- und Warmwasserversorgung und damit zur Energiekosteneinsparung profitieren können. Dabei nahm die Umstellung von Heizöl auf Erdgas eine wichtige Rolle ein. In technischer Hinsicht kam ein breites Spektrum von energieeffizienten Neuanlagen zum Einsatz: Die Spanne reichte von modernen Heizzentralen zur Raumwärmeversorgung und Warmwasserbereitung über Hallenheizsysteme zu Strom und Wärme erzeugenden Blockheizkraftwerken bis zu Druckluftanlagen.
Nachhaltige und persönliche Partnerschaft
Insgesamt versorgt die EWR damit zum Jahreswechsel 2018/19 aus knapp 300 Heizanlagen und -zentralen nahezu 400 Wärmekunden mit Raumwärme bzw. Warmwasser, die sich auf mehr als 460 Gebäude mit knapp 2.000 Wohnungen und rund 60 Gewerbe- und Industriebetrieben verteilen. Die sich hieraus entwickelnden Betriebsaufgaben sind eng verknüpft mit einer sorgsamen Kundenpflege durch die EWR-Projektleiter, die auf eine nachhaltige und persönliche Partnerschaft ausgelegt ist.
Auch die seit zwei Jahren angebotenen Energieaudits nach DIN 16247 sowie Energiebestandsanalysen erfreuen sich großer Nachfrage. Diese versetzen Unternehmen in die Lage, ihre eigenen Energieeinsparpotenziale besser zu erkennen und gezielt in wirkungsvolle Maßnahmen investieren zu können, um sinnvolle Energieeffizienz- und Kostensenkungspotenziale zu heben. Zwei EWR-Mitarbeiter haben sich in diesem Bereich spezialisiert und unterstützen bereits Firmen in Remscheid sowohl bei der Durchführung solcher Untersuchungen und der Auditierung. Mit diesem Know-how ebnet die EWR den Unternehmen zugleich den Einstieg in ein sinnvolles Energiedatenmanagementsystem.
„Das Geschäftsfeld Energiedienstleistungen hat sich bei der EWR in den letzten 20 Jahren zu einem festen Bestandteil der Serviceleistungen entwickelt und wächst ständig weiter, denn die Remscheider schätzen die Kompetenz und Kundennähe der Ingenieure und Techniker der EWR vor Ort“, so Klaus Zehrtner, Leiter Energiedienstleistungen bei der EWR GmbH.
Informationen und Kontakt
Wer sich konkret über das Energiedienstleistungsportfolio der EWR informieren möchte oder nur einfach eine neue Heizung braucht, kann sich gern von den Spezialisten der EWR GmbH beraten lassen: Einfach erreichbar unter 02191 16-4540, -4680 oder unter der kostenfreien Service-Hotline 0800 0 164 164.