Raubüberfall in Lüttringhausen

Raubüberfall in Lüttringhausen

Auf die Tankstelle an der Barmer Straße in Lüttringhausen wurde gestern Abend ein Raubüberfall verübt. Bei der Suche nach den Tätern kam auch ein Polizeihund zum Einsatz.
Foto: Tim Oelbermann

(to) Am Pfingstsonntag überfielen bislang unbekannte Täter eine Tankstelle an der Barmer Straße in Lüttringhausen. Gegen 21.50 betraten zwei Männer das Tankstellengelände. Unter Vorhalt eines Messers bedrohten sie die Kassiererin und erbeuteten die Tageseinnahmen, wie eine Polizeisprecherin noch in der Nacht erklärte. Die Mitarbeiterin blieb bei dem Überfall unverletzt, erlitt aber einen Schock. Die Unbekannten flüchteten fußläufig über die Barmer Straße in Richtung Linde. Ein Diensthund der Polizei wurde eingesetzt, konnte die Täter jedoch nicht mehr aufspüren. Zahlreiche weitere Kräfte beteiligten sich an den Fahndungsmaßnahmen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0202 284-0 bei der Polizei zu melden.

Bildquellen

  • Raubüberfall Tankstelle Barmer Straße web: Tim Oelbermann