Kein Risiko eingehen

Kein Risiko eingehen

Auch das Oktoberfest in Lennep fällt der unsicheren pandemischen Lage erneut zum Opfer.

(red) Der Vorstand des Verkehrs- und Fördervereins Lennep hat aufgrund der wieder steigenden Corona-Inzidenzzahlen und der daraus resultierenden, absehbaren erneuten Beschränkungen beschlossen, das Oktoberfest 2021 nicht zu veranstalten.

„Es ist sehr bedauerlich, dass das Fest im zweiten Jahr in Folge nicht durchgeführt werden kann. Es wäre aber verantwortungslos, weiter zu planen und unkalkulierbare Risiken einzugehen. Selbst der zwischenzeitliche Plan, die Veranstaltung an zwei Wochenenden mit 1.500 Gästen jeweils an zwei Abenden durchzuführen, macht da keinen Sinn“, erklärt Klaus Kreutzer, Vorsitzender des Verkehrs- und Fördervereins Lennep.
Lennep dürfe „kein zweites Ischgl“ werden. Zu Beginn der Pandemie im letzten Jahr hatten sich Feiern im österreichischen Wintersportort zum Superspreader-Event entwickelt. „Die Menschen in Remscheid und in der gesamten Region dürfen keinesfalls gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt werden“, sagt Kreutzer.

Bildquellen

  • Oktoberfest: pixabay