Corona in Remscheid: 100 Menschen infiziert

Corona in Remscheid: 100 Menschen infiziert

Laut Gesundheitsamt gibt es aktuell 100 Remscheiderinnen und Remscheider, die an Covid-19 erkrankt sind und sich in angeordneter Quarantäne befinden.

Morgen geht die Schule wieder los und die Corona-Zahlen steigen. Mit den heute gemeldeten 100 infizierten Menschen liegt die Inzidenz in Remscheid bei 63. Wie Thomas Neuhaus, Sozialdezernent und Leiter des örtlichen Krisenstabs, heute gegenüber unserer Zeitung erklärte, soll das Infektionsgeschehen an den Schulen genau beobachtet werden. Nach aller Erfahrung seien die Kinder in Bezug auf schwere Krankheitsverläufe nicht das Problem: „Sie tragen die Infektion aber nach Hause zu denen, die möglicherweise ungeimpft sind und ein größeres Risiko haben, ernster zu erkranken“, so Neuhaus. Mit heutigem Datum gibt es 440 Personen, die als Verdachtsfälle unter häuslicher Quarantäne stehen. Die Delta-Variante ist bislang 64 mal in Remscheid aufgetreten. Die Lage in den Krankenhäusern ist noch entspannt. Dort werden drei Covid-19-erkrankte Personen behandelt, keine von ihnen ist intensivpflichtig.

Bildquellen

  • covid-19-4960254_1280.png_pixabay: pixabay